4. Gesamtrang und 2. Platz in der Gr. H13
Somit konnten wir unsere Führung in der „ARC“ erfolgreich verteidigen und unseren Punkte-Vorsprung deutlich ausbauen!
Die Erstausgabe der „Jacques Lemans Althofen-Rallye“ war der dritte Lauf zur Austrian Rallye-Challenge.
Sascha und ich reisten als ARC-Leader nach Kärnten. Somit war es für uns oberste Priorität, im südlichen Österreich unsere ARC-Führung zu verteidigen.
Das dies kein leichtes Spiel würde, war mir von Anfang an klar. Denn die äußerst selektiven Sonderprüfungen waren mir bereits aus der ehemaligen, zur Österreichischen Rallyemeisterschaft zählenden „Castrol-Rallye“ bekannt.
Auf Grund dessen und nicht zuletzt wegen der nicht geglückten Reifenwahl auf der teils feuchten Fahrbahn (in der Nacht zuvor hatte es noch heftig geregnet) begannen wir die Rallye ziemlich verhalten. Dies wirkte sich selbstverständlich deutlich auf´s Resultat aus. Der 8. Gesamtplatz (4.Pl. GR. H13) stellte uns natürlich keinesfalls zufrieden.
Somit griffen wir auf der 3. SP an und konnten uns prompt auf den 6. Pl. vorschieben.
Auch auf SP 4 lief es ziemlich gut für uns.
Auf der anschließenden „Waitschach-Urtl“ (mit 14,3 km die längste Prüfung dieser Veranstaltung) fuhren wir schließlich eine 2. SP-Gesamtzeit hinter dem überaus starkem Rallyenewcomer M. Huber. Somit hatten wir einen weiteren Platz gut gemacht.
Beim „Rundkurs Althofen“ verzeichneten wir zwei Ausritte in die Botanik. Unser EVO III blieb unbeschadet, wir fuhren eine 4. SP-Zeit und rückten dadurch auf Platz 4 vor.
Die beiden letzten Wertungsprüfungen fuhren wir dann, in Betracht auf unsere ARC-Führung, taktisch zu Ende.
Somit belegten wir den 4. Gesamtrang und sammelten durch den 2.Platz (Gr. H13) wieder wichtige Punkte. Die ARC-Gesamtführung bleibt somit in unseren Händen.
Ein herzlicher Dank gilt auch diesesmal wieder unserer gesamten Crew von „Grabner-Motorsport“!
Ich hab übrigens meinen persönlichen „Rekord“ eingestellt: 3 Rallies in vier Wochen … Nun ist ein Monat „Pause“ angesagt 😉 Unser nächster Einsatz ist die „Mühlviertel-Rallye“ am 27./28. Juli.
Auf der offiziellen Homepage zur „Austrian Rallye Challenge“ www.rallyechallenge.at gibt es ab sofort ein neues Tool im Anhang bzw. im Downloadbereich zum Zeiten verfolgen in der Austrian Rallye Challenge.
Mit diesem Tool könnt Ihr Online die Zeiten abrufen, nicht nur jetzt von der Jacques Lemans Althofen Rallye 2007, sondern auch später im Jahr von der MyWave Mühlviertel Rallye und die Herbst Rallye Leiben powered by Motor und Sport Insider. Ebenso findet ihr die Zeiten von der Triestingtal Rallye. Natürlich könnt ihr auch weiterhin die Zeiten über die Homepage oder unter www.rallye-daten.de abrufen. Vorteil von dem Tool ist die auf ein Minimum reduzierte Datenmenge.
Einfach Downloaden, Entpacken und Zeiten schauen.
[justified_image_grid ng_gallery=37]