Neues Team für Dany Bayer: an der Seite von Waldemar Benedict bestreitet sie kommendes Wochenende in einem Peugeot 206 Super1600 KitCar die bp-ultimate Rallye im Raum Aspang/NÖ.
Nach der langen Sommerpause (Dany verkürzte sich diesen „Leer-Raum“ und sah sich vor Ort den WM-Lauf in Finnland an) greift die Copilotin in wenigen Tagen wieder aktiv ins Rallyegeschehen ein.
Um es kurz zusammenzufassen: nachdem sich Dany im Mai von ihrem bisherigen Fahrer (N.Filippits) getrennt hat, legte sie vorerst eine kleine Pause ein. Als die Monate verstrichen und kein interessantes neues Cockpit in Aussicht war, stellte sie sich mental drauf ein, die verbleibenden Läufe in der österr. Rallyemeisterschaft nur mehr als Zuschauer zu verfolgen. Doch Erstens kommt es anders, Zweitens als (frau)man denkt: vor wenigen Wochen schließlich bekam sie zwei verlockende Angebote. Und Tags darauf eine erneute Anfrage. Diesesmal von Waldemar Benedict.
Der Wiener Gastronom bemüht sich seit über einem Jahr um die Zusammenarbeit mit der obersteirischen Copilotin, erhielt jedoch stets einen „Korb“ 😉 , weil Dany bereits einem anderen Fahrer fix zugesagt hatte……
…….doch kommendes Wochenende stehen die beiden gemeinsam am Start – bei der „bp-ultimate Rallye“ im Raum Aspang. Eine Herausforderung für Fahrer und Copilotin. Neben der ersten gemeinsamen Zusammenarbeit im Cockpit, gilt es in erster Linie, sich an das Auto zu gewöhnen. Benno bewegt den Peugeot 206 Super1600 nämlich zum ersten Mal.
Das Fahrzeug (das übrigens von David Doppelreiter bei WM-Läufen eingesetzt wurde) wird von der Servicecrew Schmidt-Racing, unter der Leitung von Rolf Schmidt, betreut.
Ein paar Daten zu Waldemar Benedict: geboren am 3. Februar 1965 . Wonhaft in Wien. Verheiratet, Vater dreier Kinder. Besitzer des bekannten „Marienhof“ (Wien) und „Marienhof-Catering“. Seit 1994 aktiv im Rallyesport. 1996 Österr. Meister Fiat Cinquecento Trophy, danach Einsätze mit Fiat Punto Kitcar und zuletzt Renault Clio Kitcar. Er liebt gutes Essen und hält sich mit Tennis fit.