Die neue Saison hat für Dany Bayer bereits bei der Jänner-Rallye begonnen. Als nächste Veranstaltungen stehen nun die Ostbayern-Rallye, sowie die Pirelli-Lavanttal-Rallye auf dem Programm.
Dieses Wochenende findet der Auftakt zur Deutschen Rallyemeisterschaft (ADAC-Rallye Oberland) statt und auch in Österreich geht es in drei Wochen mit dem zweiten Lauf zur ÖM wieder „richtig“ los. Somit bekam die junge Mitterbergerin in den letzten Wochen unzählige Anfragen aus dem In-und Ausland.
Aufgrund Terminproblemen (vier Rallyes unmittelbar an vier Wochenende hintereinander!!! lassen sich nicht so leicht mit dem Beruf vereinbaren) musste sich die Co-Pilotin entscheiden, welche Läufe sie nun bestreitet. Die sogenannte „Qual der Wahl“ (Oberland-Rallye, Triestingtal-Rallye,Ostbayern-Rallye, Pirelli-Rallye) fiel ihr sehr schwer.
Ihre Entscheidung fiel somit auf die Ostbayern-Rallye (27. März) und die Pirelli-Lavanttal-Rallye (2./3. April).
Ostbayern-Rallye: Bei diesem Challenge-Lauf wird Dany mit dem Oberösterreicher Karl Schiefermüller, mit dem sie bereits die Herbstrallye 2003 in Leiben und heuer die Jänner-Rallye bestritt, an der Veranstaltung teilnehmen. Das Team Schiefermüller/Bayer wird mit einem Mazda 323 GTR 4WD Turbo an den Start gehen.
Pirelli-Lavanttal-Rallye: Im kärntnerischen Wolfsberg liest Dany das Gebetsbuch für den Schweizer Chris Marti. Die beiden konnten bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz vergangenes Jahr in Admont bereits ein beachtliches Ergebnis erzielen, bei der darauffolgenden 3-Städte-Rallye jedoch schied das Team leider frühzeitig aus.
Chris Marti, der heuer am Mitropa-Cup teilnimmt, wird wie gewohnt seinen Mitsubishi EVO VI (betreut durch Gassner-Motorsport) bewegen. Somit ist es für Dany bereits der vierte Einsatz in einem solchen Fahrzeug. Die „EVO-Ära“ hat für sie genau vor einem Jahr in Deutschland begonnen, als sie für Christine Dietl als Co fungierte.