Dany Bayer im VW-Rallye Team Austria

Die Mitterbergerin startet mit einem neuen Team in die heurige Saison. Als Copilotin von  Norbert Filippits wird sie für die Ansagen in einem VW Golf IV TDI Kitcar zuständig sein. Los geht´s  bereits Anfang April bei der Pirelli-Rallye…..im VW-Rallye Team Austria, dem unter anderem der dreifache Dieselstaatsmeister Andreas Waldherr, als auch der Diesel-Meister 2004, Hannes Danzinger, angehören.

Nach mehrmonatiger, gesundheitsbedingter Rallyepause war für Dany noch alles offen, was die heurige Saison betrifft. Kurzfristig bekam sie nun ein interessantes Angebot von Norbert Filippits.

Der 32-jährige Tiroler möchte heuer aktiv in das Rallyegeschehen eingreifen. Mit einem VW Golf IV TDI Kitcar des VW Rallye Teams Austria bestreitet er erstmals einen Lauf zur österreichischen Meisterschaft. Der 1. Einsatz ist bereits in knapp zwei Wochen, bei der Pirelli-Rallye im kärntnerischen Wolfsberg.

Das neue Team Filippits/Bayer möchte die Erwartungen allerdings nicht allzu hoch setzen. In erster Linie gilt es, sich aneinander zu gewöhnen und dem Piloten die Möglichkeit zu geben, Lehrkilometer zu sammeln. Filippits ist zwar bereits einige wenige Rallyes gefahren (diverse Einsätze in einem Cinquecento, Vorausauto Castrol-Rallye 2004), dennoch möchte das Team nicht übermütig sein und das Kitcar wohlbehalten ins Ziel bringen.

Zunächst sind zwei Einsätze (Pirelli- und Dunlop-Rallye) fix geplant.

Zur Person von Norbert Filippits: er wurde am 13.04.1973 in Wien geboren. Wohnhaft im Stubaital und seit 10 Jahren in einer fixen Partnerschaft lebend, war er von 1992-2002 Berufssoldat. Seit 2002 leitet er die ÖAMTC-Fahrtechnikzentren Tirol und Vorarlberg. Ebenso ist er Instruktor für Speziafahrtrainings mit Ferrari, Porsche und Lamborghini. In seiner Freizeit betreibt er gerne Ausdauersport, interessiert für Kommunikation, Psychologie und Pädagogik. Entspannung findet der „Naturbursche“ in den Bergen.

You may also like...