Mühlviertel-Rallye: 4. Platz in der Königsklasse

Bei der ersten „Mühlviertel-Rallye“ erlangten Schiefermüller/Bayer den 4. Platz in der Gr. A8. Somit ein enormer Aufschluss in der T-Mobile Challenge-Wertung.

Mit einem unerwartet hohen Starterfeld ging am Wochenende die erste Auflage der „123 Smart Mühlviertel-Rallye“ in Oberösterreich über die Bühne. 60 Teams nahmen den 3. Lauf zur T-Mobile Rallye Challenge 2004 in Angriff. Bei idealem Wetter fiel in Perg die Startflagge zu dieser Premiere.

Ein willkommener Anlaß für die Mitterbergerin Daniela Bayer, einen weiteren Einsatz mit dem Bad Zeller Rallyehaudegen Karl Schiefermüller zu absolvieren. Mit einem etwas betagten Mazda 323 GTR sammelt das Team bestrebt Punkte in der Challenge-Wertung.

Samstag um o8.30 Uhr rollte das erste Fahrzeug über die Startrampe. Direkt nach dem anschließenden Service, die Servicezone befand sich auf dem Areal der Fa. Petschl Transporte in Perg, ging´s zur ersten von 6 Sonderprüfungen.

Auf dem knapp 15 km langen Rundkurs „Naarn“ verschenkten Schiefermüller/Bayer wertvolle 20 Sekunden, die jedoch auf SP 2 wieder gut gemacht wurden.

Auch im zweiten Umlauf der bereits gefahrenen Strecke hatte das Team keinerlei Probleme und fuhr auf Angriff.

Im Gegensatz zu SP 5, bei der noch voll attackiert wurde, wollte die Crew auf der letzten Sonderprüfung nichts mehr riskieren und die Rallye ohne Kratzer zu Ende fahren.

Mit dem „in die Jahre“ gekommenen und technisch unterlegenen Mazda (die Konkurrenten bewegten einen Mitsubishi EVO bzw. Subaru Impreza) kam das Duo ins Ziel – – – – und belegte den beachtenswerten 4. Platz in der Königsklasse A8 (der Sieg ging an den amtierenden Staatsmeister Raimund Baumschlager). Eine Platzierung, auf die man mit Recht stolz sein kann!

Schiefermüller/Bayer sind somit in der T-Mobile Rallye Challenge weiter enorm aufgerückt. Ein Top-Drei Platz zu Jahresende scheint realistisch. Vorausgesetzt, man kann die restlichen Läufe aus Zeitgründen (Schiefermüller ist Besitzer einer Autofirma und Bayer fährt die bevorstehenden ÖM-Läufe) bestreiten.

Der nächste Start von Dany ist übrigens in drei Wochen. Bei der Castrol-Rallye in Kärnten wird sie das Gebetsbuch wieder für den Welser Peter Ölsinger lesen.

[justified_image_grid ng_gallery=21]

You may also like...