Int. ARBÖ-Rallye Steiermark 2003: Zuwachs im Team von Gassner-Motorsport

Chris Marti konnte schon bei seiner ersten Rallye einen sechsten Platz einfahren, was natürlich auch Co-Pilotin Dany Bayer erfreute.

25 Jahre Int. ARBÖ-Rallye Steiermark!

Für die Mitterbergerin war der Start bei der Admont Rallye in Frage gestellt. Kurzfristig bekam sie dann jedoch das Angebot, ihre Heimrallye im Kathrein Renn- und Rallyeteam zu fahren, in dem auch der mehrfache österreichische und deutsche Rallyemeister Hermann Gassner startet. 

Die Lokalmatadorin  fungierte dieses Mal als Co-Pilotin für den Schweizer Rallye-Neuling Chris Marti. Die knapp 500 km (davon 160 SP-Kilometer mit fast 40% Schotteranteil) lange Rallye wurde mit einem 265 PS starken Mitsubishi Lancer EVO VI in Angriff genommen.

Der Schweizer und seine Co-Pilotin lernten sich erst einen Tag vor der Veranstaltung kennen. Bei der Besichtigungsfahrt und dem Erstellen des Aufschriebes näherte sich das Team erstmals und kam erstaunlich gut zurecht.

Trotzdem startete man am nächsten Tag eher verhalten zu den ersten Wertungsprüfungen. Bereits nach der ersten Sektion konnte aufgrund der guten Zusammenarbeit im Cockpit ein bisschen „draufgedrückt“ werden. Obwohl technisch sehr anspruchsvolle Prüfungen zu bewältigen waren, verbesserten sich Marti´s gefahrene Zeiten von SP zu SP.

Auch am zweiten Veranstaltungstag wollte das Team auf dem teils schwierigen und schmierigem Untergrund nichts riskieren. Marti bewegte den EVO VI mit viel Gefühl.

Die kluge Fahrweise lohnte sich und Dank des ausgezeichneten Zustandes des Fahrzeuges (betreut durch die höchst sympathische und professionelle Service-Crew von Gassner Motorsport) erlangte das Team mehrere beachtliche SP-Zeiten.

Am Sonntag Nachmittag rollten Marti/Bayer glücklich über die Zielrampe in Admont. Ein ausgezeichneter 6. Rang in der Gr.N und der 13.Platz in der Gesamtwertung war dem Team bei der anspruchsvollen aber gut organisierten Veranstaltung gesichert.

Die gute Platzierung (nach dem schweren Unfall im letzten Jahr) bei der Heimrallye erfreute nicht nur die Co-Pilotin, die durch einen Narbenbruch gesundheitlich beeinträchtigt ist, sondern natürlich auch ihren Fahrer, für den es die erste Rallye war.

Für Chris und Dany gibt´s allerdings nur eine kurze Verschnaufpause. Bereits übernächste Woche stehen die beiden wieder gemeinsam am Start. Und zwar bei der ADAC-3-Städte Rallye in Deutschland.  

You may also like...