ADAC-Niederbayern Rallye 2002: Zweiter Co-Einsatz für Dany Bayer

Bereits eine Woche nach ihrem Debüt als Co-Pilotin stand Dany Bayer erneut am Start. Diesemal im benachbarten Ausland. An ihrer Seite der routinierte Wiener „Rallye-Challenge-Capo“ Folkrad Payrich.

Der 6. Lauf zur T-Mobile-Rallye-Challenge fand im niederbayrischen Außernzell statt. Unter den 63 Teams aus drei Nationen waren fünf österreichische Starter.

Für den Wiener „Folki“ Folkrad Payrich stand aufgrund der kurzfristigen Absage seiner Co-Pilotin der Start in Frage. Auf der Suche nach einem „Ersatz-Co“ stoß Payrich auf die Newcomerin Daniela Bayer. Die beiden hatten sich erst eine Woche zuvor bei der OMV-Rallye Aspang kennengelernt.

Dany nahm das Angebot natürlich dankend an und bereits einen Tag später waren die beiden auf dem Weg nach Deutschland. Eine sehr familiär und gut organisierte Veranstaltung erwartete die Teilnehmer.

Leider wurden am Tag vor dem Start zwei Rundkurse (mit Schotteranteil) aufgrund zu hoher Staubentwicklung gestrichen. Übrig blieben schließlich knapp 60 SP-Kilometer, die in sieben Prüfungen gefahren wurden.

Bayer genoß die Lehrkilometer mit der Rallye-Challenge-Seele sichtlich. Trotz einiger Leerläufe im Lauf des Tages, die ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Payrich waren, belegte das Team mit ihrem Renault Clio am Ende den 4. Pl. in der Gr. A bis 2.000 ccm.

Der Veranstalter ließ sich übrigens eine sehr nette Geste einfallen: an der Zielrampe bekam jeder weibliche Teilnehmer eine Rose überreicht. Als „Rosenkavallier“ fungierte der Rallyeleiter, Johann Bauer, persönlich.

You may also like...